Starke Rauchentwicklung über Kiel sichtbar

 

 

Zu einem Großeinsatz mit starker Rauchentwicklung ist es am Samstag den 13.06.2015 gegen 12:50 Uhr in einem Reifenlager im Stadtteil Kiel Hassee Speckenbeker Weg gekommen. Das Dach eines Reifenhändlers fing an zu brennen.

 

Schon während der Anfahrt der Einsatzkräfte der Feuerwehr, war die starke Rauchentwicklung von weitem sichtbar. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus Russee, Gaarden, Meimersdorf, Dietrichtsdorf und Wellsee waren mit alarmiert worden, sowie die zwei Berufsfeuerwehrwachen. Bei eintreffen der Feuerwehren, wurde schnell eine Wasserversorgung aufgebaut und man hat sich gewaltsam Zugriff ins Gebäude verschafft. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten den Brand auf dem Dach schnell ab. Die Flammen wurden mit Hilfe von Schaum erstickt. Es wurde deshalb Schaum eingesetzt, da Wasser von den Reifen abperlt, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

 

Während der Löscharbeiten, wurden die Anwohner vorsorglich aufgerufen, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 

Im Einsatz waren ca. 70 Einsatzkräfte beteiligt.

 

Quelle: Die Bilder wurden uns Freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0