Brandgeruch im Vier geschossigen Wohnhaus

Donnerstag, 11.09.2008

Ort: Kiel-Ravensberg

 

 

Am 11.09.2008, gegen 16:22 Uhr, wurden der Löschzug der Hauptfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf und der RTW 10/83/01 zu einem Kellerbrand im Ortsteil Ravensberg "Im Brauereiviertel 12" entsandt.  Die erste Rückmeldung ergab, dass im Treppenhaus leichten Brandgeruch gab, ein Trupp unter PA zur Brandbekämpfung vor ging und das Treppenhaus belüftet wurde. Abschlussmeldung gegen 16:31 Uhr lautete, dass Papier im Keller brannte. "Feuer aus" wurde gleichzeitig gemeldet, es waren keine weiteren Kräfte erforderlich. Die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
 
Um 17:43 Uhr gab es folgende Abschlussmeldung:
Der Einsatz ist beendet, die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der GW-A bitte zur Hauptwache.
 
Einsatzmittel vor Ort:
Löschzug - Hauptwache
RTW 10/83/01
 
Auf Einsatzfahrt
FF-Suchsdorf
 
Zur Einsatzstelle bestellt
GW-A 20/56/01 Ostwache 
 
Bericht: Markus Tolksdorf
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0