Friteusenbrand in Hassee-Stadtrade

Am 19.05.2008, gegen 19:00 Uhr, wurde in der IRLS-Mitte ein Notruf angenommen, in dem ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kiel-Hassee gemeldet wurde. Der Disponent alarmierte dem Löschzug der Hauptfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Russee sowie einen RTW. Da ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache in einem anderen Einsatz eingebunden war, wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Ost hinzugezogen. 

Es handelte sich um einen Friteusenbrand, welcher mit einer Decke gelöscht werden sollte. Diese fing aber auch Feuer und somit wurde der Notruf abgesetzt.

Das Feuer war schnell bekämpft, zum Zeitpunkt des Schreibens war der Schaden nicht beziffert worden. Sind keine Verletzten zu beklagen.

Einsatzmittel:
Löschzug Hauptfeuerwache
FF-Russee
HLF 20/44/02 BF Ostwache
RTW11/83/03

 

Bericht: Markus Tolksdorf
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0