Am Norwegenkai ist flüssiges Silikon aus einem Kessel-Wagen getropft

Am 20.05.2008 wurde gegen 12.10 Uhr ein Gefahrgutunfall gemeldet, der sich aber nach weiterer Rücksprache als Nicht-Gefahrgutunfall zeigte. Am Norwegenkai ist flüssiges Silikon aus einem Kessel-Wagen getropft, woraufhin der Kessel-Wagen zur Gefahrgutauffangstelle befördert wurde, wo man anschließend ca. 400 Liter Flüssigkeit umfüllte. Da es sich um keinen Gefahrgutunfall im eigentlichen Sinne handelte, wurde nicht der große Gefahrgutzug, sondern nur die minimale Besetzung alarmiert. So wurden lediglich die Fahrzeuge ELW 1, DLK 23/12, das HLF 1 der Feuerwache Ost sowie das WLF mit Abrollbehälter-Gefahr der Hauptfeuerwache in den Einsatz involviert.

Einsatzmittel:
Löschzug Ostfeuerwache
WLF 10/65/01 Hauptfeuerwache
Abrollbehälter-Gefahr
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0