Wohnungsbrand in Kiel-Pries mit einer Verletzten Person

Bei einem Wohnungsbrand am 02.11.2008 in der Fritz-Reuter-Straße im Stadtteil Kiel-Pries heute Morgen wurde eine Person Verletzt.

 

Heute Morgen gegen 08:00 Uhr wurde der Feuerwehr Kiel über den Notruf 112 eine Starke Rauchentwicklung im 6. Obergeschoss  in einem Hochhaus in der Fritz-Reuter-Straße gemeldet. Daraufhin wurde sofort ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Schilksee und ein Rettungswagen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 6. Obergeschoss drang. Der erste unter schwerem Atemschutz vorgehende Trupp öffnete gewaltsam die Wohnungstür und entdeckte eine  regungslose Person auf den Boden, die schnell ins Freie gebracht, und den Rettungsdienst übergeben wurde.

Das Feuer wurde schnell lokalisiert und gelöscht. Es brannte der Teppichboden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Einrichtungs Gegenstände verhindert werden. Die 58-Jährige Wohnungsinhaberin wurde vor Ort versorgt und anschließend kam sie mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, Lebensgefahr  bestand für die 58-Jährige nicht.

 

Der Einsatz war gegen 09.00 Uhr zu ende und die Einsatzstelle der Kripo Kiel übergeben.

 


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Hauptwache
Freiwillige Feuerwehr Schilksee
RTW 12/83/01 BF


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache
NEF 11/82/01 BF



Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0