Schwerste Verbrennungen nach Feuer

Freitagabend ist es in einer Wohnung im Kieler Stadtteil Schreventeich zu einem Feuer gekommen, bei dem ein 57-Jähriger schwerste Verbrennungen erlitt.

Gegen 18 Uhr vernahm eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Dehnckestraße Hilferufe aus einer benachbarten Wohnung. Als sie diese darauf aufsuchte, öffnete ihr ein Bekannter der Nachbarin die Tür, die Wohnungsinhaberin selbst war nicht zuhause. Bei einem Blick ins Wohnzimmer entdeckte die Frau ein kleines Feuer auf dem Fußboden. Geistesgegenwärtig löschte sie dieses mit Hilfe einer Decke, noch bevor die ebenfalls alarmierte Feuerwehr eintraf. Allerdings hatte der 57-jährige Gast bereits vor Eingreifen der 54-Jährigen durch seine teils entflammte Kleidung so schwere Hautverbrennungen erlitten, dass er zur Behandlung in eine Spezialklinik kam.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte eine brennende Zigarette das Feuer entfacht haben. Die Ermittlungen in dieser Sache übernimmt die Kripo Kiel.

Quelle: Pressemiteilung OTS Originaltext: Polizeidirektion Kiel
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0