Schwerer Unfall auf der B 404 in Kiel

Freitag, 21.10.2008

Ort: Kiel B 404

 

Donnerstagmittag ist es in Kiel auf der Bundesstraße  404 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Zwei Beteiligte erlitten dabei schwere Verletzungen, es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Geländewagen die B 404 aus Richtung Kiel kommend in Richtung Segeberg. In Höhe Moorsee übersah er vermutlich aufgrund Sonneneinstrahlung an der dortigen  Ampel das für ihn geltende Rotlicht und kollidierte ungebremst mit  einer 19-jährigen Renaultfahrerin, die die Bundesstraße vom Steindamm kommend in Richtung der Straße Zum Schlüsbeker Moor überqueren wollte.

Beide Fahrzeuginsassen kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, Lebensgefahr besteht für sie nicht.

An den Unfallwagen entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro, der Renault ist schrottreif.

Nennenswerten Verkehrsbehinderungen gab es während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten nicht, um 12.45 Uhr konnte der Verkehr wieder störungsfrei fließen.

 

Quelle: Pressemiteilung OTS Originaltext: Polizeidirektion Kiel

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0