Großeinsatz für die Kieler Feuerwehren in Kiel-Pries

Sonntag, den 23.11.2008 rückten gegen 15:00 Uhr der Löschzug der Berufsfeuerwehr als auch die zuständige Freiwillige Feuerwehr Schilksee zu einem Brandeinsatz in der Friedrichsorter Straße aus. Ein Anbau am Wohnhaus stand  in Flammen, in dem Anbau befanden sich noch Motorräder und Mofas. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte begannen die ersten Trupps mit Atemschutz hinter dem Gebäude mit der Brandbekämpfung. Als dann auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr eintraf wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um mit dem Wendestrahlrohr den Anbau zu kühlen um eine mögliche Durchzündung zu verhindern. Nun waren auch mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz zum Einsatz gekommen. Daraufhin wurde die Atemschutz - Logistikgruppe von der Freiwilligen Feuerwehr Wellsee und desweiteren  auch die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf  für die Bereitstellung der Hauptfeuerwache und für die Verpflegung der Logistikgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Russee alarmiert. Das Feuer hatte man schnell unter Kontrolle aber man musste das Dach von dem Anbau öffnen um an die Glutnester heran zu kommen. Das Wohnhaus wurde vom Feuer etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an.
Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehren erfolgreich beendet.
 
Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Hauptwache
Freiwillige Feuerwehr Schilksee
RTW 12/83/01 BF


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache
Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf für Bereitstellung HW

Atemschutz-Logistiggruppe Freiwillige Feuerwehr Wellsee

Verpflegung-Logistiggruppe Freiwillige Feuerwehr Russee

Arbeitswagen 10/74/01 BF - HW

Arbeitswagen 20/74/01 BF - OW

 


Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0