Jahreswechsel 2008/2009

Der Jahreswechsel brachte erwartungsgemäß wieder ein erhöhtes Einsatzaufkommen für die Kieler Feuerwehren. Schon am Nachmittag hatten die ersten PKW- und Müllcontainerbrände den bevorstehenden Jahreswechsel angekündigt. Der erste Brandalarm um 22.30 Uhr in der Marthastraße war dann ein Anbau einer ehemaligeren KFZ-Werkstatt, wo auch die ersten Freiwilligen Feuerwehren alarmiert worden sind. Und dann pünktlich zum Jahreswechsel rückte die Feuerwehr nach Mettenhof in den Jütlandring aus, da wurde Feuer auf einem Balkon gemeldet, was sich auch bestätigt hatte. Das Feuer hatte sich schon bis in die Wohnung ausgebreitet aber durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr hatte sich bis in die frühen Morgenstunden um rund 20 kleinere Bränden gekümmert wie z.B. Müllcontainer- und PKW Brände, kleinere Feuer auf Balkonen, brennende  Plane am Gerüst und sogar Stühle sind in Flammen aufgegangen. 

Leider musste gegen 04.40 Uhr auch ein Streifenwagen des 2. Polizeireviers Kiel in der Falckstraße dran glauben, der in Brand geraten war. Die ersten Löschversuche zeigten keinen Erfolg. Der Streifenwagen fiel den Flammen zum Opfer. Auch am Mittag des neuen Jahres rückte die Feuerwehr mehrmals zu Müllcontainerbrände, einen kleinen Küchenbrand in Gaarden Ost  und vielem mehr aus. Aber die Kieler Feuerwehr hatte alles in Griff. Den beim Jahreswechsel im Einsatz gewesenen Freiwilligen Feuerwehren die alles liegen und stehen gelassen haben um zu helfen gilt ein großes DANKE SCHÖN" .

Das Team einsatzkraefte-in-kiel.de wünscht allen Lesern ein gesundes neues Jahr und den Einsatzkräften allzeit eine gesunde Heimkehr von hieren Einsätzen.
 

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0