Unfall mit schwer verletzter Person in Kiel -Suchsdorf

Donnerstagmittag den 29.01.2009 ist es in Kiel, auf der Eckernförder Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus gekommen. Der Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrer der KVG mit seinem Bus ohne Fahrgäste die Eckernförder Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Suchsdorf. An der Einmündung Rungholtplatz beabsichtigte er bei für ihm geltenden Grünlicht, nach links abzubiegen, während ein 19 Jahre alter Kieler mit seinem Pkw Fiat vom Rungholtplatz ebenfalls bei Grün, nach rechts in die Eckernförder Straße einbiegen wollte. Laut Angaben von Unfallzeugen geriet der Pkw aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit dem Bus.

Der 19-Jährige musste von der Berufsfeuerwehr aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Ob für den jungen Mann Lebensgefahr besteht ist derzeit noch unklar. Der unter dem Eindruck des Geschehens stehende Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Nennenswerte Verkehrsbehinderungen gab es während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten nicht, um 13.20 Uhr konnte der Verkehr wieder störungsfrei fließen.

 

Quelle: Pressemiteilung OTS Originaltext: Polizeidirektion Kiel

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0