Wohnungsbrand mit einer verletzten Person

 

Am Samstag, den 31.01.2009 wurden gegen 15.30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Salzburger Straße im Stadtteil Kiel-Elmschenhagen gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat sich das Feuer in der 1- Zimmer Wohnung bestätigt. Trupps drangen mit schwerem Atemschutz  und C-Rohr ausgerüstet in die brennende Wohnung ein und hatten das Feuer schnell lokalisiert und unter Kontrolle gebracht. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell gelöscht. Die 1-Zimmer Wohnung ist komplett ausgebrannt. Aus  bisherigen Erkenntnissen ist ein Sofa für die Ursche des Feuers gewesen. Eine schwer Verletze Person wurde den Rettungsdienst übergeben. Der 52 jährige Wohnungsinhaber wurde vor Ort versorgt und anschließend mit schweren lebensgefährlichen Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht. 

 

Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesen Zeitpunkt noch unklar.


Die ausgebrannte Wohnung wurde beschlagnahmt und die Kripo Kiel hat nun die Ermittlung aufgenommen.

 

Alarmierte Einsatzmittel:

Löschzug Ostwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
NEF 11/82/01 BF
RTW 20/83/01 BF

Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache
RTW 22/83/01 BF

Strörtrupp E Stadtwerke Kiel

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0