Wohnungsbrand

Am Montag den 16.03.2009 wurde gegen 09:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Schilksee zu einem Wohnungsbrand in die Straße „Langenfelde“ im Stadtteil Kiel-Schilksee gerufen.


Schon während der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte man die starke Rauchentwicklung im 4. Obergeschoss der „Langenfeld“-Straße sehen. Nach dem Eintreffen rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und nahmen sofort die Brandbekämpfung auf. Das Feuer wurde schnell lokalisiert und gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet.


Gegen 10:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich, und ohne jegliche Verletzte, beendet.


Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Schilksee
Rettungswagen 11/83/02 BF-HKW


Nachalarmierte Einsatzmittel:

GW-A 20/56/01 Ostwache

Notarzteinsatzfahrzeug 11/82/01 BF-HKW

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0