Starke Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhaus

 

Am Dienstag den 24.03.2009 wurde gegen 17:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Russee zu einer starken Rauchentwicklung Stadtteil Kiel - Mettenhof gerufen. Einsatzort war der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Helsinkistraße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man die starke Rauchentwicklung sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz aus und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung im Keller. Gleichzeitig wurde das Treppenhaus vom Mehrfamilienhaus mit Hilfe eines Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht. Nach einiger Zeit hatten die Trupps das Feuer unter Kontrolle gebracht, sodass mann bald "Feuer aus" melden konnte. Die Einsatzkräfte kontrollierten die anderen Kellerräume. Die Nachlösch - und Aufräumarbeiten dauerten noch bis in den Abend an. Die Kellerräume vom Mehrfamilienhaus wurde mit Hilfe von Hochdrucklüfter belüftet.

 

Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und verletzt wurde niemand.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Russee
Rettungwagen 66/83/02 DRK


Nachalarmierte Einsatzmittel:

GW-A 20/56/01 Ostwache
Arbeitswagen 10/74/01 BF - Hauptfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0