Wohnungsbrand im Einfamilienhaus

Am Dienstagabend den 19.05.2009 wurde gegen 19:25 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Gaarden zu einem Wohnungsbrand in ein Einfamilienhaus in der Spolertstraße im Stadtteil Kiel-Gaarden Süd/Kronsburg gerufen.

 

Schon während der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man eine Rauchentwicklung sehen. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte rüsteten sich die Trupps sofort mit schwerem Atemschutz und C-Rohren aus und gingen zur Erkundung in das betroffene Einfamilienhaus vor und begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Die Trupps hatten das Feuer schnell lokalisiert und unter Kontrolle gebracht, so dass man bald "Feuer aus" melden konnte. Die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten dauerten kurze Zeit an. Mit Hilfe eines Hochdrucklüfters wurde das betroffene Einfamilienhaus belüftet.

Gegen 20:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug - Hauptfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Gaarden
Rettungswagen 20/83/0 Ostfeuerwache


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0