Schwerer Verkehrsunfall mit Vier Verletzten

 

Am Mittwoch den 17.06.2009 wurde gegen 18:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Stadtteil Kiel - Südfriedhof gerufen. Einsatzort war der Schwedendamm im Kreuzungsbereich Sörensenstraße.

 

Zwei PKW waren an der Kreuzung Schwedendamm, Sörensenstraße miteinander kollidiert und dann zum stehen gekommen. Ein Geländewagen lag auf der Seite. Durch den Aufprall eines PKWs wurde ein Ampelmast beschädigt und die Ampel zerstört. Die Fahrerin eines der verunfallten Autos befand sich noch im Wagen und mußte mit Hilfe der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden, da die Fahrertür klemmte. Die Drei anderen Insassen in dem Geländewagen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und wurden durch die zweite RTW Besatzung Medizinisch betreut. Die Feuerwehr kippte den Geländewagen wieder auf alle vier Räder. Anschließend wurden die beiden verunfallten Fahrzeuge an die Seite geschoben. Auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge wurden vorsorglich abgestreut und später aufgenommen. Des weiteren wurden die Splitter und lose Autoteile auf der Straße zusammen gefegt.

 

Nachdem die beiden PKWs abgeschleppt wurden, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 

Gegen 19:10 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Ostfeuerwache
Wechsellader mit Kran WLF 10/71/01
Abrollbehälter AB-Rüst
Notarzteinsatzfahrzeug NEF 23/82/01 BF
Rettungwagen RTW 60/83/01 ASB
Rettungwagen RTW 66/83/01 DRK


Nachalarmierte Einsatzmittel:
Rettungwagen RTW 11/83/01 BF-HKW

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0