Kellerbrand

Am Samstag den 25.07.2009 wurde gegen 22:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller im Stadtteil Kiel - Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war der Keller eines Mehrfamilienhauses im Kirchenweg.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hat sich der Kellerband besättigt. Aus dem Kellerfenter und im Treppenhaus war eine Starke Rauchentwicklung sichtbar. Sofort  rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung in dem Keller vor. Bei öffnen der Haustür kam dem vorgehenden Trupps Rauch entgegen. Die Trupps haben das Feuer im Keller schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht, sodass man nach einiger Zeit  "Feuer aus" melden konnte. Draußen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um die Bewohner des Mehrfamilienhaus die am Fenster standen zu beruhigen. Drei Hausbewohner wurden den Rettungsdienst übergeben, wegen verdacht auf Rauchgasvergiftung. Das Treppenhaus wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet.


Gegen 23:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Osttfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
Rettungwagen RTW 20/83/01 BF

Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache
Rettungswagen 22/83/01 BF
Rettungswagen 70/83/01 JUH

 

 

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0