Feuer in einer Dachgeschosswohnung

Sonntagabend den 20.09.2009 wurde gegen 21:15 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachgeschosswohnung im Stadtteil Kiel - Wik, Knorrstraße gerufen.


Bei Eintreffen des ersten Löschzuges hat sich die Rauchentwicklung aus der Dachgeschosswohnung bestätigt und als Feuer rausgestellt. Aus ein Dachfenster konnte man die Flammen lodern sehen und der Brand war dabei, sich auf das Treppenhaus auszubreiten. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung ins Mehrfamilienhaus vor. Gleichzeitig wurde das gesamte Mehrfamilienhaus Evakuiert und mehrere Löschfahrzeuge rückten an, wie die Drehleiter und Atemschutz-Gerätewagen der Ostfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf. Die Trupps haben das Feuer im Außen- und Innenangriff, unter Kontrolle gebracht und nach einiger Zeit gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte.


Das Treppenhaus wurden mit Hilfe von Hochdrucklüftern belüftet. Mit vereinten Kräften von 50 Einsatzkräften der Feuerwehr wurde kein Hausbewohner verletzt.


Die Brandursache ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 22:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf
Rettungswagen RTW 75/83/01 MHD

Nachalarmierte Einsatzmittel:
DLK 23/12 20/32/01 BF-Ostfeuerwache
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0