125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Großflintbek und das wurde umfangreich gefeiert.


 

 

 

Am Freitag, 10.06.2011, wurde das Fest mit geladenen Gästen eröffnet, mit einem Festzug ging es zur Eiderhalle. Zahlreiche Vertreter von Landes-, Kreis- und Gemeindepolitik aber auch vom Feuerwehrverband sowie Gäste von befreundeten Wehren konnten begrüßt werden.

Am Samstag, 11.06.2011, war dann das große Programm, wozu natürlich die Technikschau sowie die Fahrzeugschau gehörte. Die Freiwillige Feuerwehr Bordesholm präsentierte ihre Drehleiter und auch die historischen Fahrzeuge fehlten nicht. Mit Spiel und Spaß für Jung und Alt wurde auch gesorgt, mit Hüpfburg und Wasserspiele, unterstützt von der Jugendfeuerwehr, sowie der Feuerwehrkasper. Desweiteren Brandschutzaufklärung u.a. wie wichtig sind Rauchmelder? und am Nachmittag führte die Mini-Feuerwehr aus Haby einen kleinen Löscheinsatz vor. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und schmeckte sehr lecker. Zum Jubiläum wurde eine Chronik in den vergangenen Monaten erarbeitet, die in einer Auflage von 750 Stück verteilt wurde.


Es musste aber auch voller Einsatz geleistet werden, das "Spiel ohne Grenzen" sorgte schon für eine gewisse Anstrengung aber auch für viel Spaß.


Sechsköpfige Teams aus 15 Wehren aus der Region mussten auf einem Parcours mit verschiedene Spieloptionen mit spaßigen Aufgaben bewältigen und forderte von allen den vollen Einsatz, natürlich ist dabei der Spaß nicht zu kurz gekommen. Das Team aus Wasbek setzte sich vor den Teams von Voorde und Techelsdorf durch.


Einen Luftballon mit D- und C-Spritzen aufzupusten ist auch nicht ganz einfach, das haben die Kameradinnen und Kameraden bei einem Wettbewerb erfahren dürfen. Das der Spaß auch hier im Mittelpunkt stand versteht sich von selbst.


Am Abend gab es zum Abschluss einen Feuerwehrball mit DJ Gary Mangels in der Eiderhalle.

Bilder vom Festumzug

Bilder vom Samstag

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0