Schnell gelöscht wurden zwei Kellerbrände in Kiel Gaarden Ost

 

Innerhalb weniger Minuten konnten zwei Brände in Gaarden am Freitagmittag und Freitagabend. Ein technischer Defekt in einem Verteilerkasten scheint den Kellerbrand in der Stoschstraße verursacht zu haben, die Brandursache des zweiten Kellerbrands ist unklar.

 

Gegen 12 Uhr meldeten besorgte Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Stoschstraße eine Rauchentwicklung aus einem Kellerraum. Unter schweren Atemschutz und mit C-Rohren wurde der Brandherd schnell lokalisiert und  das Feuer gelöscht. Der Keller und das Treppenhaus wurde belüftet, bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

 

Ein technischer Defekt in einem Verteilerkasten dürfte den ersten Ermittlungen zu folge die Brandursache sein. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

 

Gegen 18.30 Uhr wurde eine weitere Rauchentwicklung gemeldet. Diesmal wurde die Rauchentwicklung aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Augustenstraße gemeldet. Auch dieses Feuer wurde unter schweren Atemschutz und mit C-Rohren schnell bekämpft. Nach den Belüftungsarbeiten von Keller und Treppenhaus war der Einsatz schnell beendet. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unklar.

 

Quelle: Bericht und Bilder Luca.G

Bilder vom Feuer in der Augustenstraße
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0