Feuerlöscher sorgt in Schule für Größeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst

 

 

Gegen 13.30 Uhr wurde am 17.04.2012 die Feuerwehr ins Bildungszentrum Mettenhof gerufen.

Schüler der Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule entdeckten im Foyer eine Rauchwolke, die von einem ausgelösten Feuerlöscher ausging. Viele Schüler sind in Panik schreiend aus dem Gebäude geflüchtet.

Sofort informierte der Schulleiter die Feuerwehr über den Notruf 112, die sofort Großalarm auslöste.

" Der Feuerlöscher hat ausgelöst nachdem er entsichert wurde, vermutlich war das ein Kinderstreich" sagte der Feuerwehrsprecher der Berufsfeuerwehr Kiel. Wer für den Streich verantwortlich, war ist noch unklar. 37 Kinder mussten vom Rettungsdienst untersucht werden, nachdem sie das Pulver eingeatmet hatten. Ins Krankenhaus musste aber keiner.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit ca. 100 Einsatzkräften am Einsatzort.

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0