Wohnungsbrand in Kieler Innenstadt


 

 

Beieinem Wohnungsbrand in der Kieler Innenstadt sind am Donnerstagmorgenden 29.11.2012 mehrere Personen verletzt worden.


DieBerufsfeuerwehr rückte mit den Löschzügen der Hauptwache und derFeuerwache Ost um kurz nach 8:00 Uhr aus. Die Freiwillige FeuerwehrRussee wurde zusätzlich alarmiert und rückte relativ zeitgleichaus. Schon wärend der Anfahrt, sah man die Rauchwolke. An derEinsatzstelle angekommen, schlugen bereits die Flammen aus denFenstern, die über der Brandwohnung liegenden Wohnungen drohten vonden Flammen in Mitleidenschaft genommen zu werden.


ZumGlück gab es keine Wärmeschutzisolierung aus Styropor an derFassade des Hauses, so hatte das Feuer keine "Nahrung" zum Ausbreiten gefunden.


Innerhalbkurzer Zeit konnte der Brand mit mehreren Strahlrohren unterKontrolle gebracht und gelöst werden.


Achtunverletzte Bewohner wurden in einem Linienbus der KVG untergebrachtund betreut. Neben der schwerverletzten Person der Brandwohnung imErdgeschoss, die mit Notarzt Begleitung ins Krankenhaus gebrachtwerden musste. Wurden zwei weitere Personen mit Verdacht aufRauchgasintoxikation versorgt.


DieUrsache des Brandes ist völlig unklar, die Brandwohnung ist schwerbeschädigt und wird von den Ermittlern der Kripo untersucht. Schonin der Silvesternacht 2010/2011 war die Feuerwehr mit rund 100Einsatzkräften in dem Haus im Einsatz. Damals brannte der Dachstuhldes Hauses fast völlig aus.

 

 

Quelle: Infos aus KN-Online

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0