Feuer in der Gartenkolonie, ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr verletzt


Im Kieler Stadtteil Hassee ist es am ersten Weihnachtstag in einem Kleingartengelände zu einem Feuer gekommen.

 

Am 25.12.2013 in den Abendstunden gegen 19:40 Uhr wurde der Löschzug der Ostfeuerwache sowie Zeitgleich die Freiwillige Feuerwehr Gaarden zu einem Feuer in der Gartenkolonie alarmiert.

 

Als die Einsatzkräfte am Karlsburger Feldweg eintrafen, stand ein zweistöckiges Einfamilienhaus in Vollbrand.

Zu diesem Zeitpunkt, befanden sich keine Person mehr im Gebäude so nach angaben der Feuerwehr. Trupps mit schweren Atemschutz und vier C-Rohre im Einsatz, hatten sie das Feuer im Erd- und Obergeschoss nach einer Stunde unter Kontrolle und die Flammen gelöscht. Unterstützt wurden die Kräfte auch von der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen die nachalarmiert wurde.

 

Bei dem Einsatz verletzte sich ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden am Sprunggelenk und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Das Haus brannte komplett aus. Personen wurden dabei nicht verletzt. Nach angaben der Polizei ist die Brandursache noch unklar und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

 

 

Hier sind auch noch Bilder zu sehen: tvr-news

   
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0