Jahreswechsel 2014/2015 verlief ruhig in Kiel

 

 

Zum Jahreswechsel 2015 kam es im Kieler Stadtteil Elmschenhagen zu einem Feuer im Dachbereich durch einen Feuerwerkskörper.

Gegen 00:40 Uhr rückte der Löschzug der Ostfeuerwache sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Tiroler Ring aus. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren Flammen im Dachbereich sichtbar. Die Drehleiter der Berufsfeuerwehr wurde in Stellung gebracht, um von außen das Feuer zu bekämpfen. Gleichzeitig waren Trupps mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung im Innenbereich eingesetzt. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr, wurde das Feuer noch in der Entstehungsphase gelöscht. Teile der Dachkonstruktion wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, sodass man ein paar Dachziegel entfernen musste, um die Glutnester zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Schon vor dem Jahreswechsel kam es in der Wörthstraße am Wilhelmplatz, durch ein Feuerwerkskörper zu einen Balkonbrand. In der Hansenstraße, musste ein Schrank bei einem Wohnungsbrand gelöscht werden.

 

Des Weiteren kam es zu mehreren Einsätzen durch Brände in Müllcontainern sowie Altkleidercontainer. Auch bei diesen Einsätzen wurde niemand Verletzt wurde jedoch niemand.

 

Der Start ins neue Jahr für die Feuerwehr im Raum Kiel verlief diesmal ohne größere Einsätze. Etwa 30 Einsätze hatten die Einsatzkräfte abzuarbeiten. Aus Sicht der Feuerwehr in Kiel war die Nacht relativ ruhig.

 

Bei etwa 23 Einsätzen waren Feuerwerkskörper im Spiel.

Einsatzstelle: Tiroler Ring

Einsatzstelle: Penny Preetzer Straße

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0