Pizza im Backofen ist Grund für einen Wohnungsbrand

 

 

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Kieler Stadtteil Ellerbek in der Schönberger Straße wurden am Montagabend den 05.01.2015 gegen 22:00 Uhr 5 Personen durch Rauchgasvergiftungen verletzt.

 

In der Küche in einer Erdgeschoss Wohnung war es zu einem Feuer gekommen, in dessen Folge das Treppenhaus stark verraucht wurde. Die Feuerwehr evakuierte insgesamt neun Personen aus dem Mehrfamilienhaus.

 

Durch Rauchgase wurden 3 Erwachsene und 2 Kinder verletzt, unter den Erwachsenen befindet sich ein 51-jähriger Wohnungsinhaber der alkoholisierte war. Alle Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus geliefert.

 

Die Berufsfeuerwehr Kiel, wurde bei den Löscharbeiten von der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Elmschenhagen unterstützt.

 

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass möglicherweise eine vergessene Pizza im Backofen der Grund sei zum Brandausbruch.

 

Die Wohnung des 51-Jährigen wurde durch die Kripo Kiel beschlagnahmt und wird in den folgenden Tagen durch Brandermittler näher untersucht.

 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde dem 51-Jährigen eine Blutprobe zur Feststellung auf seines Promillewertes entnommen.

 

 

Quelle: Infos aus  OTS-Pressemitteilung

 

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0