Dachstuhlbrand im Mehrfamilienhaus in Dietrichsdorf

 

 

 

Am Montag, den 12.01.2015 kam es gegen 20:30 Uhr im Albert-Schweitzer-Weg 24 im Kieler Stadtteil Kiel-Dietrichsdorf zu einem Dachstuhlbrand, bei dem keine Personen verletzt wurden.


Nachdem Anwohner die Flammen gesehen hatten, alarmierten Sie die Feuerwehr. Kurze Zeit später waren der Löschzug der Ostfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Ditrichsdorf am Einsatzort und haben alle Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit bringen können.

 

Da die Flammen auf das Nachbarhaus überzugreifen drohten, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um so eine Ausbreitung zu verhindern. Gleichzeit haben Trupps unter schwerem Atemschutz und C-Rohren die Brandbekämpfung im Inneren des Dachbereichs aufgenommen. Bei den Löscharbeiten kam die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zur Unterstützung dazu.

 

Nach Angaben eines Sprechers, konnte man noch nicht sagen ob die Wohnung durch den Rauch und das Löschwasser noch bewohnbar sind. Es wurde ein Bus der KVG für die Bewohner bereit gestellt.

 

In den meisten Fällen kommen die Betroffenen bei Familienangehörigen oder Freunden unter.

 

Gegen 21:30 Uhr hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Zur Schadenshöhe und Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0