Zwei Brände dicht hintereinander


 

Am Donnerstagabend, den 19.02.2015 kam es zu einem Brand im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Kiel-Gaarden Ost.


Gegen 20:20 Uhr wurde der Löschzug der Ostfeuerwache, sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem gemeldeten Feuer in der Jachmannstraße alarmiert. Ein Hausbewohner des Hauses hatte bemerkt, dass es im Türbereich einer Wohnung im 3. Obergeschoss brannte und die Feuerwehr verständigt.

Schnell wurde das Feuer durch die Kräfte der Feuerwehr im Türbereich gelöscht. Papier sei dort in Brand geraten. Die Mieter der betroffenen Wohnung waren zu diesen Zeitpunkt nicht Zuhause. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

 

Die Kriminalpolizei Kiel hat den Brandort beschlagnahmt.

 

Nach dem ersten Ermittlungsstand der Kriminalpolizei dürfte es sich um Brandstiftung handeln, ein Zusammenhang mit den bisherigen Bränden auf dem Kieler Ostufer bestehe nicht.

Nur kurzer Zeit später, kam es auf dem Westufer im Stadtteil Kiel-Wik in der Bremerstraße zu einem Küchenbrand. Auch dieser würde schnell durch den Löschzug der Hauptfeuerwache gelöscht.

 

 

Quelle: Infos aus KN-Online und OTS-Pressemitteilung

 

Quelle: Bilder von Grisus Einsatzfahrten

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0