Die Kellerbrände auf dem Kieler Ostufer nehmen kein Ende

 

 

Am Montagabend den 23.02.2015 wurde die Feuerwehr gegen 20:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Danziger Straße im Kieler Stadtteil Wellingdorf gerufen.

 

Als die ersten Kräfte der Ostuferfeuerwehrwache eintrafen, war in einem Kellerraum offenes Feuer, so berichtet Thomas Hinz Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Kiel, der selbst vor Ort war. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit C-Rohren konnten die Flammen schnell löschen.

 

Ein Teil der Stromleitungen im Keller, wurden durch den Brand beschädigt, sodass die Stadtwerke-Kiel aus Sicherheitsgründen den Strom für das komplette Mehrfamilienhaus abstellen mussten.

 

Mit ca. 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Elmschenhagen, sowie der Rettungsdienst waren vor Ort.

 

Durch die Feuerwehr und Polizei suchte man nach Ausweichquartieren für die Bewohner. 

 

Außerdem mussten Hausbewohner vom Rettungsdienst behandelt werden, da der Verdacht auf eine Rauchvergiftung bestand.

 

Ein Großaufgebot der Polizei war ebenfalls vor Ort und hatten sofort die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0