Sportboot in Vollbrand

 

 

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Dienstagnachmittag den 14.04.2015 gegen 16:00 Uhr im Sporthafen Wellingdorf ein knapp zehn Meter langes Sportboot in Brand. Zeitweise konnte man eine schwarze Rauchwolke über dem Sporthafen an der Schwentinemündung sehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr stand das Boot im Vollbrand. Trupps unter schwerem Atemschutz und Schaumrohr begannen sofort mit den Löscharbeiten.

 

Nach einer Stunde, hatten Sie das Feuer unter Kontrolle gebracht und hierbei half das Schaummittel das Feuer zu ersticken.. Vorsorglich wurde eine Ölsperre um das Boot gelegt, da möglicherweise Betriebsstoffe wie Schmieröl oder Treibstoff aus dem Boot ins Hafenwasser auslaufen können.

Bei Löschversuchen am Boot, musste der Bootseigner mit schwere Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf und Elmschhagen bei den Löscharbeiten unterstützt.

Zur Klärung der Brandursache hat die Wasserschutzpolizei Kiel ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0