Schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Kiel-Gaarden Ost mit 4 Verletzten

 

 

Am Donnerstagabend den 23.04.2015 gegen 21:00 Uhr, kam es auf der Kreuzung Elisabethstraße/Augustenstraße in Kiel-Gaarden Ost zu einem Zusammenstoß zweier Pkws.  Dabei wurde eine Person schwer und drei leicht verletzt.

 

Der Zusammenstoß des Opel Corsa und des Opel Vectra ereignete sich im Kreuzungsbereich. Dabei wurde der Fahrer (29) und die Beifahrerin (32) des Corsa leicht verletzt. Die beiden Insassen des Vectra waren ein 17-jähriger Junge der mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam, und sein 21 Jahre alter Begleiter dieser erlitt leichte Verletzungen.

 

Mehrere Schaulustige die am Einsatzort waren, machten mit ihren Smartphones Foto- und Videoaufnahmen und haben die Rettungskräfte bei der Unfallaufnahme behindert.

 

Die Zeugenaussagen bezüglich des Unfallhergangs seien widersprüchlich. Zum jetzigen Zeitpunkt stehe noch nicht fest, wer der Fahrer des Opel Vectra war. Daher wurde der nicht mehr fahrbereite Wagen zur Spurensicherung abgeschleppt.

 

Auch der Corsa war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein am Fahrbahnrand parkender Volkswagen wurde durch den Zusammenstoß der beiden Autos ebenfalls beschädigt.

 

An beiden Fahrzeuge entstand hoher Sachschaden.

 

Quelle: Infos auch OTS-Pressemitteilung

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0