Lagerhalle in Dietrichsdorf komplett abgebrannt

 

Am Sonnabend den 17.10.2015 kam es gegen 22:10 Uhr an der Straße Fuchsberg im Stadtteil Kiel-Dietrichsdorf zu einem Feuer in einer Lagerhalle die komplett abgebrannt ist. Der Besitzer der Lagerhalle kann es kaum fassen und stand unter schock. In der Halle waren mehrere wertvolle Autos untergestellt, darunter ein alter Mercedes, ein Traktor sowie Gasflaschen und eine Werkstatt.


Der Eigentümer wohnte nicht weit entfernt, als er durch einen Knall wach geworden ist. Zusammen mit seinem Sohn und einem Feuerlöscher in der Hand ist er dann hingelaufen. Aber mit Hilfe des Feuerlöscher konnte man nichts mehr ausrichten da die Halle 20 mal 20 Meter in Vollbrand stand.

 

Obwohl die Zufahrt zum Einsatzort nicht schnell zu finden war, waren die Kräfte der Feuerwehr recht schnell vor Ort. Die Brandbekämpfung wurde von Außen mit mehren Strahlrohren und über eine Drehleiter mit massiven Wassereinsatz eingeleitet. Schnell wurde es klar, das man die Halle nicht mehr retten konnte und lies sie kontrolliert abbrennen so ein Sprecher der Feuerwehr. Es wurde über mehrere Schläuche eine Lange Wasserentnahmestelle vom Hydranten zur Einsatzstelle aufgebaut, um genügend Löschwasser zu haben. Immer wieder hörte man vermutlich explodierende Gasflaschen. Im Einsatz beteiligt waren ca. 40 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr der Ostfeuerwache sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Dietrichsdorf und Elmschenhagen. Eine Schar von aufgeregten Gänse rannte auf einer Wiese vor dem Feuer hin und her.

 

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden wie es zu dem Brand in der Halle kam. Personen kamen nicht zu Schaden.

.

 

Quelle: Info aus KN-Online

Quelle: Bilder und Video sind von KIELisREAL ( www.kielisreal.de )

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0