Verkehrsunfall mit Notarzteinsatzfahrzeuges

 

Am Mittag den 25.01.2016 ist es im Kieler Stadtteil Gaarden bei einer Alarmfahrt eines Notarzteinsatzfahrzeuges mit einem anderen Pkw Zusammenstoß. Alle Insassen wurden dabei leicht verletzt.

Im Kreuzungsbereich Preetzer Straße und Werftstraße kollidierte das Notarzteinsatzfahrzeug mit einem von rechts kommenden Pkw zusammen. Trotz Schrittgeschwindigkeit und vorsichtigem hineintasten in den Kreuzungsbereich konnte der Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeuges den Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich das Notarzteinsatzfahrzeug überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.

Die Einsatzkräfte waren mit Blaulicht und Martinshorn zu einem möglichen Infarktpatienten unterwegs. Der Löschzug der Ostwache der vor Ort war, hatte die auslaufenden Betriebsstoffe ab gestreut und zusammen gefegt, sowie die Fahrzeugteile die im Kreuzungsbereich waren entfernt. Die mit alarmierten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen wurden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt. Die drei leicht verletzten Personen wurden zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.    

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Quelle: Bilder wurden mir per E-mail zu Verfügung gestellt Danke dafür

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0