Schrott in Brand geraten

 

 

Bei einer Recyclingfirma in Kiel-Dietrichsdorf ist am Mittwochabend, den 09.03.2015 ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war ab 18:58 Uhr mit 60 Einsatzkräften im Einsatz.

 

Auf dem Gelände der Firma KSH auf dem Ostuferhafen waren etwa 1500 Kubikmeter Schrott in Brand geraten. Schon während der Anfahrt konnte man die Flammen sehen. Eine riesige, Rauchwolke zog in Richtung Norden über ein Wohngebiet und wodurch viele Anwohner starken Brandgeruch wahrnehmen. Über Rundfunk wurden alle Anwohner dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 

Das Feuer wurde schnell mit Hilfe von zwei eingesetzten Wasserwerfern und mehreren C-Rohren von Trupps unter Atemschutz bekämpft, sowie über ein Wendelrohr der Drehleiter.

Mit Hilfe eines Schrottbaggers wurde der Schrotthaufen auseinander gezogen, um so die Löscharbeiten zu vereinfachen. Gegen 21:00 Uhr war der Brand gelöscht.

 

Unterstützt wurde der Löschzug Ostfeuerwache von drei freiwilligen Wehren Dietrichsdorf, Rönne und Moorsee. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten haben sich noch bis spät in den Abendstunden hingezogen.


 

Quelle: Infos aus KN-Online

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0