Wohnungsbrand – Drei Personen über Drehleiter gerettet

 

 

Donnerstagnacht den 09.06.2016 wurde die Feuerwehr, durch Anwohner des Hauses zu einem Wohnungsbrand im Kirchenweg 34 Stadtteil Gaarden Ost gerufen, nachdem sie Rauchgeruch im Haus wahrgenommen hatten.

 

Im Badezimmer war gegen 23:00 Uhr in einer Wohnung im zweiten Obergeschosse eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, waren bereits 150 Personen vor dem Haus.

 

Die Feuerwehr musste eine Frau und zwei Kinder mit Hilfe der Drehleiter retten. Trupps der Feuerwehr mit schwerem Atemschutz konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und hatten nach kurzer Zeit das Feuer gelöscht.

 

Durch das Feuer ist die betroffene Wohnung unbewohnbar. Eine Person hatte sich so darüber aufgeregt, sodass diese ins Krankenhaus eingeliefert wurde.


Circa 40 Einsatzkräfte waren beim Einsatz beteiligt und unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr Kiel-Elmschenhagen.

 

Nach einer halbe Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

 

Quelle: Infos aus shz.de

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0