PKW-Brand in Autowerkstatt



Am späten Montagabend den 05.09.2016 kam es im Stadtteil Kiel Gaarden-Ost zu einem Brand in einer Autowerkstatt in der Hügelstraße.


Gegen 21:50 Uhr hatten Anwohner eine Rauchentwicklung in der Autowerkstatt bemerkt und alarmierten die Feuerwehr.


Als diese eintraf, drang bereits dichter Qualm aus der Autowerkstatt. Nach weiterer Erkundung und Zugang über ein Werkstatttor konnte ein brennender PKW im Werkstattbereich als Brandursache ausgemacht werden. Unter schwerem Atemschutz und C-Rohr bekämpfte die Berufsfeuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen mit drei Trupps den Brand.

 

Als Brandursache wird derzeit eine PKW-Batterie vermutet, die sich beim Laden entzündet hat. Aber genaueres wird noch durch die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Die Elisabethstraße und Hügelstraße mussten während der Löscharbeiten gesperrt werden. Weitere Fahrzeuge der Feuerwehr waren in Bereitstellung auf der Werftstraße. Nach zwei Stunden war der einsatz der Feuerwehr beendet.

 

Insgesamt waren 41 Einsatzkräften der Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Verletzt wurde niemand.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0